ASV Kiefersfelden e.V.
ASV Kiefersfelden e.V.

ASV JHV 2016

Der ASV Kiefersfelden hat endlich wieder einen Kassier!

Neben dem Jahresrückblick auf das Vereinsjahr 2015 waren Neuwahlen in der diesjährigen Jahreshauptversammlung des ASV Kiefersfelden ein wichtiger Punkt. Vorstand Johannes Mayerl blickt auf ein ruhiges und positives Vereinsjahr zurück. Er möchte diese harmonische Atmosphäre noch mehr vertiefen und plädiert daher auf engere Zusammenarbeit mit allen Abteilungen. Gerne würde er es begrüßen, wenn der Zusammenhalt in einem Fest gezeigt werden könne, bei dem alle Abteilungen mit "Spaß an der Freud'" teilnehmen würden. Wie er findet könnte man mehr untereinander kommunizieren, um den Mitgliedern Rückhalt und Vertrauen geben zu können.

 

Über die Führungssituation des ASV eigenen Vereinsheims berichtet er erleichtert und entspannt. Die dafür einmal eigens gegründete GbR hat sich geändert. Mit im Boot sind nun Monika und Hans Bäuerle, Johannes Mayerl, Thomas Zach und André Siegel. Sie sorgen dafür, dass der "Laden läuft!"

Er würde es nun befürworten, dass künftig alle Abteilungen ihre Versammlungen wieder im eigenen Sportheim abhalten würden.

Er bedankt sich leidenschaftlich bei seinem Vorstandsteam und bei denjenigen, die stets unentgeltlich Arbeitseinsätze leisten.

 

Der Revisor Sepp Ruhsamer stellt dem kommissarischen Kassier Thomas Zach ein erstklassiges Zeugnis für eine hervorragend geführte Kasse aus.

 

Thomas Zach berichtet über das

Erweitertes Führungszeugnis für Ehrenamtliche

Bundeskinderschutzgesetz

Am 1. Januar 2012 trat das neue Bundeskinderschutzgesetz (BKiSchG) in Kraft.

Mit dieser Regelung soll einer möglichen Kindeswohlgefährdung vorgebeugt und somit ein Beitrag zur Verbesserung des Kinderschutzes geleistet werden.

 

Die Geschäftsführerin Christa Sunder, bestätigt den Anwesenden 1004 Vereinsmitglieder, in 8 bestens geführten Abteilungen. Sie plädiert für mehr Sorgfalt der Abteilungen in der Mitgliederverwaltung und setzt künftig klare Leitlinien. "Das sind wir unseren Mitgliedern schuldig und auch verpflichtet!"

Mit mehr ASV Werbung und damit das "Wir Gefühl" hinaustragen und stärken, möchte sie die Weiterentwicklung des Vereins vorantreiben.

Besonders am Herzen liegt ihr aber das "Ehrenamt". Mit einem "Dankeschön" Fest für alle ehrenamtliche Tätige soll dies nun jährlich belohnt werden. Damit wird ihrer Meinung nach der Zusammenhalt und die Freundschaft untereinander gefestig.

 

Die Berichterstattung aus den Abteilungen ist ein klarer  Beweis für das gute Sportangebot. Die Freude an den öffentlichen Turnieren für die Kiefersfeldener Bevölkerung wird sehr gut angenommen. Das stellt in der Gemeinde einen wertvollen gesellschaftlichen Faktor dar.

 

Viel Lob von Bürgermeister Hajo Gruber für die gute und kommunikative Zusammenarbeit zwischen dem ASV und der Gemeinde Kiefersfelden. Ihm gefällt das neue Sportheim, bei dem viel Eigenleistung geleistet wurde sehr gut.

Beim Damville-Besuch im vorigen Jahr konnte Dank des ASV Kiefersfelden das Zeltlager für die Jugendlichen auf dem Sportplatzgelände aufgebaut werden. Auch bei der Stockschützenabteilung bedankte er sich für die Bereitschaft ihre Halle für die erste Silvesterparty mitten im Ort Kiefersfelden zur Verfügung gestellt zu haben.

 

Hajo Gruber leitete nach seinen lobenden Worten direkt zu den Neuwahlen als Wahlvorstand über.

Die neue ASV Vorstandschaft setzt sich wie folgt zusammen:

1. Vorstand Johannes Mayerl

2. Vorstand Thomas Zach

Kassier Jürgen Kohl

Schriftführer Sebastian Bichler

Geschäftsführerin Christa Sunder

Die Beisitzer: Andreas Angerer, Hans-Jochen Barthel, Gerlinde Reiter, Burkhard Sunder und Sigi Weidl.

 

Zufrieden mit seiner neuen Mannschaft und dem Verlauf der diesjährigen Jahreshauptversammlung bedankte sich Vorstand Mayerl bei allen Anwesenden und beendete damit die Versammlung.

ASV Sommerfest 2014

ASV Sommerfest am Nachmittag

Fast schon bundesligatauglich präsentieren sich die neuen Umkleide- und Sanitärräume des ASV Kiefersfelden nach dem überwiegend in Eigenregie geschulterten Umbau.
Foto Hoffmann
Nach umfangreichen Sanierungsarbeiten 2014 erstrahlt der Kellerbereich des ASV Kiefersfelden in neuem Glanz. Vereinsvorsitzender Johannes Mayerl beschreibt den langen, teils auch steinigen Weg von den ersten Plänen bis zur Ausführung und verweist auf das außergewöhnliche Engagement aktiver und passiver Mitglieder, ohne deren Zutun der Umbau nicht machbar gewesen wäre.

Defibrillator im Sportheim des ASV-Kiefersfelden

 

Im November waren einige Jugendtrainer an der Sportschule in Oberhaching um Ihre Trainerlizenz zu verlängern. Im Rahmen dieser Fortbildung wurde durch einen Mitarbeiter des Rotes Kreuzes ein Defibrillator vorgestellt und darauf hingewiesen, dass es immer wieder zu Todesfällen auf Sportplätzen durch den plötzlichen Herztod kommt.

Es waren sich alle Trainer sofort einig, wir brauchen auch einen Defi  für unseren Verein. Es wurde sofort begonnen Spenden zu sammeln um das Vorhaben schnellst möglich umzusetzen.Bereits nach 2 Monaten hatte man den kompletten Betrag von 1.500 Euro zusammen und konnte das Gerät anschaffen. Vielen Dank an alle Spender, die dies ermöglichten

Im Februar fand eine Einweisung durch Herrn Christian Knoblich vom Roten Kreuz in Kiefersfelden statt, wie man sich im Notfall verhalten sollte. 30 Mitglieder der ASV-Fußballabteilung verfolgten die Ausführungen mit großem Interesse und hatten anschließend die Möglichkeit, das Erlernte praktisch an einer "Phantom"-Puppe zu testen.  Der neue Defibrilator hängt im Eingangsbereich des ASV-Sportheimes.

POSTANSCHRIFT

Sportplatz und Sportheim:

Kiefersfelden-Kohlstatt

Sportplatzstraße 42

83088 KIEFERSFELDEN

Telefon 08033 / 83 31

 

Mitgliederbetreuung:

Mail: chrissunder@web.de

Telefon 08033 / 979 82 31

 

Mitglied des BLSV

ASV Kiefersfelden hat das Qualitätssiegel für SPORT PRO GESUNDHEIT mit Urkunde bekommen!

Wenn Sie die Vereinssatzung des ASV Kiefersfelden möchten:

ASV Vereinssatzung2010.pdf
PDF-Dokument [144.7 KB]

Wenn Sie das Anmeldeformular downloaden möchten:

Wenn Sie das Anmeldeformular am PC ausfüllen möchten:

EU Datenschutz Rückantwort
am PC ausfüllen und per Mail an
chrissunder@web.de 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Allgemeiner Sportverein Kiefersfelden