ASV Kiefersfelden e.V.
ASV Kiefersfelden e.V.

Gründung und Bau der Plätze

Die Abteilung Tennis im ASV Kiefersfelden wurde am 18. Mai 1962 gegründet. Initiator Hans Hertel plante, zusammen mit Anton Gruber, Hermann Merkl, Franz Larcher, Oskar Scharnowski und Karlhans Weisbecker, die Errichtung von zwei Tennisplätzen im Ortsteil Kohlstatt. Durch die Unterstützung der Gemeinde sowie der örtlichen Firmen konnte das Bauvorhaben schnell realisiert werden.

Am 07.07.1963 konnten die beiden Plätze eröffnet werden. 27 Mitglieder umfasste der Verein damals, doch diese Zahl stieg schnell an, so dass im Jahr 1969 ein dritter Platz in der Kohlstatt-Anlage geschaffen wurde. Um den zwischenzeitlich 170 Mitgliedern eine längere Spielzeit zu ermöglichen, wurde Anfang der 70-er Jahre sogar eine Flutlichtanlage errichtet, die noch heute von der Fußballabteilung des ASV genutzt wird. Doch der Tennissport boomte weiter, so dass Mitte der 70-er Jahre nach einem geeigneten Gelände für zusätzliche Plätze gesucht werden musste. Nach langwierigen Verhandlungen konnte ein Grundstück am Kieferer See gepachtet werden und 1977 wurden in dieser herrlichen Lage vier neue Tennisplätze errichtet. Im gleichen Jahr wurde der Bau eines Clubheimes am Kieferer See geplant. Zum größten Teil durch Eigenarbeit und den unermüdlichen Einsatz mehrerer Mitglieder, allen voran Johann Niederle, konnte am 06. August 1978 die Einweihung erfolgen. Heute umfasst der Tennisverein Kiefersfelden 192 Mitglieder.

POSTANSCHRIFT

Sportplatz und Sportheim:

Kiefersfelden-Kohlstatt

Sportplatzstraße 42

83088 KIEFERSFELDEN

Telefon 08033 / 83 31

Mitgliederbetreuung:

Mail: chrissunder@web.de

Mitglied des BLSV

ASV Kiefersfelden hat das Qualitätssiegel für SPORT PRO GESUNDHEIT mit Urkunde bekommen!

Wenn Sie die Vereinssatzung des ASV Kiefersfelden möchten:

ASV Vereinssatzung2010.pdf

Wenn Sie das Anmeldeformular downloaden möchten:

Wenn Sie das Anmeldeformular am PC ausfüllen möchten:

EU Datenschutz Rückantwort
am PC ausfüllen und per Mail an